zurück

Besichtigung Konrad-Adenauer-Flughafen (01.07.2008)

Am 1.7.2008 wurde bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen der Köln-Bonner Flughafen besichtigt.

 

In einem ausführlichen Vortrag wurde die Bedeutung des Flughafens für die Wirtschaft und die Umgebung verdeutlicht.

Als einer der größten Arbeitgeber, ob direkt oder indirekt, ernährt er einen großen Teil der Porzer Einwohner.

Nach der üblichen Personenkontrolle ging es über das Vorfeld zu den Bussen. Während der Rundfahrt hörten wir noch

Interessantes über die Flughafen-Feuerwehr, die Arbeit im Tower, über den Gepäcktransport und deren Verladung.

Ebenfalls konnten die Flugzeuge aus der Nähe betrachtet werden.

Alles in allem war es ein gelungener Nachmittag am Flughafen.

 

Da nicht alle Anmeldungen zu dieser Veranstaltung berücksichtigt werden konnten, plant der Bürgerverein,

im Spätherbst erneut eine Besichtigung durchzuführen.